Durch großen Zufall und großes Glück, haben wir einen Star der argentinischen Folkmusik im Kreativ Garten Cafe zu Gast. Er ist führender oder einer der bekanntesten Chamamé-Musiker Argentiniens.chango 1.jpg

Chamamé entstand aus der Verschmelzung indigener und kolonialer Musik  jesuitischer Mönche aus Osteuropa. So ist Chamamé den Rhythmen der Polka verwandt.

Chango Spasiuk selbst hat auch Wurzeln in Osteuropa, in der Ukraine. Gemeinsam mit seinem Percussionisten  ist er auf Europa-Tournee durch Frankreich, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowenien, Italien, Spanien, Norwegen. 

Glückliche spontane Winde haben ihn ins Kreativ Garten Cafe geweht und wir sind sehr stolz darauf und nehmen die Herausforderung gerne an. Wir freuen uns sehr, dies in Kooperation mit der Stadt Lorch zu tun. Direkt aus Paris kommt die Band in das Lorcher Hilchenhaus und macht uns mit etwas vertraut, was die meisten von uns wahrscheinlich nicht kennen - Chamamé. 

Wir hoffen, dass viele Musikfans die etwas plötzliche Gelegenheit wahrnehmen können und sich auf den Weg machen. Wir freuen uns unglaublich auf dieses Konzert. 

Wie auch unsere Region - das Obere Mittelrheintal - gehört auch Chamamé zum (immateriellen) Weltkulturerbe.

im Hilchenhaus - Hof in Lorch // Einlass: 19:00 Uhr - Konzert 20:00  

 

Chango Vorderseite klein.jpg

CS_Europa Tour 2022_Postcard back.jpg