Mit Auftritten von: photo_5474579883914019829_y.jpg

Maja the Slayer

Die Selbsthilfegruppe
  Steven Paul Taylor
  The unbeliveable Überraschungsgäste (live)
  Flowin IMMO

C.7even
  Klabauterfrau
  Nils Siddhartha
  Mortimer goes Amok

Suprising and the Clown
  Herr von Bauch

Einlass ab 18 Uhr gegen Spende (5-20 Euro)

Kontext Wiesbaden | Welfenstr. 1b | 65189 Wiesbaden

Mehr Infos:

Tropen Tango Party im Wiesbadener Kontext mit Flowing Immo und vielen anderen

Das „Kreativ-Garten Cafe“ im Garten des Vereinshauses von Kloster 9 e.V. öffnet noch einmal vor der Winterpause seine Pforten. Es besteht seit 2018. Seine Gründung war damals auch eine Reaktion auf die vom ehemaligen Bürgermeister Helbing, versuchte, aber misslungene Untersagung des Tropen Tango Festivals 2018.

Seitdem haben viele Workshops, Filmdrehs, Band-Auftritte, Meetings in dem Garten und der Umgebung stattgefunden. Viele Gäste und Helferinnen und Helfer haben Zugang zu ganz neuen Themen gefunden, viele Freundschaften und Kooperationen und ein breites kulturelles und soziales Netzwerk sind entstanden. Gefördert wurde und wird das Projekt von der LAKS (Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und soziokulturellen Zentren in Hessen e.V.), einem Projekt des Hess. Kulturministeriums. Nun ist der Verein Kloster 9 e.V. am 10. November selbst als ordentliches Mitglied in die LAKS aufgenommen worden. Als letztes Mitglied in dieser Gemeinschaft, wie die Vorsitzeden Antonia Guth und Thalja Illerhaus, die den Verein bei der Aufnahmesitzung in Fulda vertraten, berichteten, weitere Mitglieder dürfe die LAKS derzeit nicht mehr aufnehmen.

Allerdings blieb keine Zeit, das Ereignis gebührend zu feiern. Denn unterstützt von „Neustart Kultur„, finden 2022 noch mehrere Veranstaltungen statt. Kloster 9 e.V., besser bekannt als das „Tropen Tango Festival“ lädt für den 26.11.2022 zur ersten aushäusigen Party nach Corona ein.

Im Wiesbadener Kulturplatz „Kontext“ in der Welfenstraße, sind am kommenden Samstag 14 angekündigte Acts auf der Bühne, Überraschungsgäste nicht ausgeschlossen. Ein besonderer Gast ist „Flowing Immo“ aus Berlin, der bereits 2011 auf dem Tropen Tango aufgetreten war, sozusagen zu den Begründern des erfolgreichen Festivals gehört.

Außerdem sind dabei Analogue Birds, Hala Belladonna, Maja the Slayer, Die Selbsthilfegruppe, Steven Paul Taylor, The unbeliveable. Und die DJs C.7even, Klabauterfrau, Nils Siddhartha, Sarah Lynn, Mortimer goes Amok, Suprising. Herr von Bauch. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Statt Eintritt wird um eine Spende zwischen 5 und 20 € gebeten. Mehr Infos unter www.kloster9.de und https://www.tropen-tango.de/kreativ-garten-cafe-2022 .

Das Tropen Tango Team freut sich, dass zum 1. Mal nach dem 8.2.2020 wieder eine Party in der Fremde möglich ist. Dem folgt der „Adventsmarkt“ am 3. und 4. Dezember im Klostergarten. Am 3. 12. unterstützt Kloster 9 e.V. die anderen Wollmerschieder Vereine mit seinem berühmten, veganen Waffelstand, bekannt vom „Besser als Nix Festival“ in Geisenheim. Ein Corona bedingt lange verschobener Film-Dreh, mit dem englischen Punk Comedian Singer Jason Doghouse, wird am 10.12. realisiert. Wo, wird noch geheim gehalten.

Und noch eine Party, am 16.12. im Haus Mainusch in Mainz. Und dann? Man wird sehen, im Tropen Tango Raumschiff werden bereits alle Schrauben überprüft. Was beim letzten Tropen Tang0 2022 los gewesen ist, kann man und Frau am kommenden Wochenende im „Kontext“ erfahren. Dann wird dort das „Tropen Tango Aftermovie 2022“ gezeigt. Womit dann Bahn frei wäre, für das 14. Tropen Tango Festival und neue Parties und Workshops, in den letzten Tagen der historischen 100 Jahre „Freistaat Flaschenhals“ (von 1919 bis 2023) in Lorch.

Tropen Tango Soliparty im Kontext Wiesbaden 2019